Gewinnspiel: Nero Wolfe

Nachdem die Krimireihe von Rex Stout nun lange Thema auf meinem Blog war, kann ich nun abschließend insgesamt 6 Bücher verlosen!

Das Gewinnspiel ist beendet. Ihr könnt euch gerne trotzdem meine Rezensionen durchlesen.

Worum geht’s?

Nero Wolfe, einer der größten Detektive aller Zeiten löst Krimi für Kopf, Spannung und Magen. Der große New Yorker Gourmet und Faulpelz, versucht einen Stier vor dem Grill zu bewahren, trifft die Creme de la creme der internationalen Küche und macht auch vor dem FBI nicht halt.  Sobald mit Spannung und vielleicht auch guter Bezahlung zu rechnen ist, ist der Detektiv zusammen mit seinem Assistenten Archie Goodwin zur Stelle. Krimis zum Lachen, zum Mitfiebern und zum Mitraten.

Wer ist der Autor?

Rex Stout, am 1. Dezember 1886 in den USA geboren. Er war ein starker Kämpfer für Menschrechte, kämpfte gar in Radiosendungen während des 2. Weltkriegs gegen das deutsche Nazi-Regime. Seine Krimis um Nero Wolfe entstanden von 1933 bis zu seinem Tod am 27. Oktober 1975.

Welche Bücher werden verlost?

Es handelt sich um Band 1 bis 3, die der Klett-Cotta Verlag dieses Jahr neu verlegt hat. Von ihm stammen auch die Gewinnexemplare. Es kann zweimal Band 1-3 gewonnen werden. Es wird also sechs Gewinner geben! Wer noch mehr über den konkreten Inhalt der drei Krimis lesen möchte, kann dies gerne in meinen Rezensionen tun.

Band 1 – Zu viele Köche

Band 2 – Es klingelte an der Tür

Band 3 – Der rote Stier

Wie macht man mit?

Ganz einfach! Schreibe unter diesen Beitrag WO du die Bücher am liebsten lesen würdest. Unter den kreativsten und schönsten Kommentaren lose ich dann die sechs Gewinner aus. Ich kontaktiere sie persönlich und schicke dann per Post das Buch zu.

Bitte beachten:

An der Verlosung teilnehmen darf jeder mit einem Wohnsitz in Deutschland. Teilnahme erst ab 18 Jahren oder mit Einverständnis des/der Erziehungsberechtigten. Eine Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Die Teilnehmer erklären sich automatisch damit einverstanden, dass ihr Name in diesem oder einem weiteren Beitrag auf meinem Blog genannt werden darf. Im Gewinnfall muss mir die Adresse genannt werden, diese wird jedoch nicht an dritte weitergegeben und nach Versand des Gewinns gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Danksagung

Ich möchte mich herzlich beim Klett-Cotta Verlag für die Gewinnexemplare bedanken. Außerdem jedem, der noch weiter auf meinem Blog stöbert oder einen meiner Beiträge teilt. Zuletzt wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück!

Bitte schaut am Sonntagabend nochmal vorbei um zu prüfen ob ihr gewonnen habt, falls euch bis dahin keine Email erreicht.

Das Gewinnspiel ist beendet. Bitte überprüft noch in den Kommentaren, ob ihr gewonnen habt.

16 Kommentare Gib deinen ab

  1. Lena Geiser sagt:

    Also…ich würde die Bücher in meinem Sessel lesen. Mein Ikea Schwingsessel. mit einem liebevoll, kreativ gestalteten Überzug meiner Familie. Ein Geschenk zur Hochzeit. Ich hatte mir den Sessel gewünscht um einen Leseplatz zu haben! Die Füße leg ich hoch und zu meinen Füßen sitzt eine riesige Nici-Eule. Di wohnt normalerweise auf dem Sessel, wenn ich da nicht sitze :-). Eine Tasse Tee/Kinderpunsch ist natürlich auch am Start!
    Wäre es Sommer, würde ich mir eine Decke schnappen, auf mein Rad steigen und an den See fahren, eine schöne kühle Limo einpacken und irgendwo im Schatten schmökern 🙂

    Gefällt mir

    1. Du brauchst es dem Chris ja nicht zu verraten, aber von euch beiden hast jetzt du ein Buch gewonnen. Du darfst es als erste lesen 😉 bitte sende mir noch deine Adresse an jaspersbuchblog@gmx.de. VG

      Gefällt mir

  2. Ich wünsche viel Glück!

    Gefällt mir

  3. kaisuschreibt sagt:

    Es ist kalt und windig und regnerisch und bäh draußen, sollte ich sie also jetzt lesen, muss mein Bett herhalten. Eingemummelt mit Katzen und Tee, werden das feine Lesestunden.

    Lese ich sie im Sommer, dann gehts ab runter an den Rhein. Fein mit Decke und kühlen Getränken und dann wird bis zum Sonnenuntergang gelesen :3

    Gefällt mir

    1. Ich hoffe das Buch kommmt noch rechtzeitig im Sommer an 😉 du gehörst zu den sechs Gewinnern! Bitte sende mir deine Adresse an jaspersbuchblog@gmx.de

      Gefällt mir

  4. chinesericebag sagt:

    Falls ich gewinnen sollte, würde ich die Bücher am liebsten direkt nach erfolgreicher Einarbeitung in der Bibliothek lesen, der ich sie für ihren Bestand spende.

    Gefällt mir

    1. Das ist auch eine gute Idee! Viel Spaß mit dem Buch – du gehörst zu den sechs Gewinnern! Bitte sende mir deine Adresse über jaspersbuchblog@gmx.de

      Gefällt 1 Person

  5. Chris sagt:

    Ich habe leider keinen so tollen Sessel wie Lena (auf dem übrigens öfter Dinge lagern, als dass Lena drin sitzt :D), daher lese ich lieber in der Horizontale. Das heisst, dass ich mich gemütlich aufs Bett lege, meine Leselampe anschalte und dann loslese. Dazu auf dem Nachttisch noch einen schönen Kakao (im Winter) haben und vielleicht – wenn Lena auch da ist – eine Kerze anzünden. Toll 🙂

    Gefällt mir

    1. Tjaaa… du scheinst als Einziger nicht gewonnen zu haben. Du musst dir das Buch bei Lena ausleihen 😉 Aber dann wünsche ich auch dir viel Spaß! Und kriege ich auch einen Kakao in den kalten Norden?????

      Gefällt mir

      1. Chris sagt:

        Pf, bestimmt nur weil ich was über Lenas Stuhl gesagt habe… 😀
        Oder weil sowieso eigentlich nur einer von unser gewinnen sollte 😀
        Und Lena durchaus die hübschere Beschreibung hatte.
        Glückwunsch an alle Gewinner 🙂

        Gefällt 1 Person

  6. Melanie sagt:

    Also ich bin ja gerade umgezogen, die Kisten sind noch nicht alle ausgepackt, Sessel und Sofa rücken noch von einer Ecke in die nächste, Lichtverhältnisse am Tag und Leselampe müssen getestet werden. Ich muss meinen „neuen“ Leseplatz noch finden und gemütlich einrichten. Es wird wohl das Sofa werden, weil ich Abwechslung in der Position bevorzuge. Sehr gerne würde ich die Bücher mit einer Freundin, die bald für mehrere Tage zu Besuch kommt, auch eine Lesenarr und Krimiliebhaber ist lesen. Rex Stout ist auch gemeinsam ein schöner Zeitvertreib, Kaffe und Kuchen dazu, wenn einen die kulinarischen Genüsse nicht in dies Küche treiben 😎😊

    Gefällt 1 Person

    1. Sehr schön! Dann wünsche ich viel Spaß mit dem Buch! Du bist eine der sechs Gewinner. Bitte sende mir deine Adresse über jaspersbuchblog@gmx.de.

      Gefällt mir

  7. philosrezens sagt:

    Hallo,
    ich würde die Bücher vermutlich als meine Bahnlektüre verwenden, um mich auf den anderthalb Stunden täglich auch nur ein bisschen ablenken zu können und danach würde vermutlich eine Kurzrezension folgen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Philo Hirte

    Gefällt 1 Person

    1. Bitte verpass den Ausstieg nicht 😉 Du bist einer der sechs Gewinner. Kontaktiere mich über jaspersbuchblog@gmx.de und sende mir deine Adresse mit.

      Gefällt mir

  8. Das ist ja eine tolle Aktion von dir. Da ich irgendwie noch keines der Nero Wolfe Bücher gelesen habe, würde ich das gerne mal nachholen. Wenn ich gerade aus dem Fenster schaue und den strömenden Regen sehe – es gibt keinen besseren Platz für das Lesen als auf der Couch. Ist glaube mein Lieblingsleseplatz zu dieser Jahreszeit. Im Sommer mache ich es mir hingegen gerne auf einer Heide hier in der Nähe gemütlich. Nur die Geräusche der Natur um mich herum und ein spannender Krimi … herrlich!

    Gefällt 1 Person

    1. Na dann viel Spaß mit dem Buch! Du bist einer der Sechs Gewinner. Bitte kontaktiere mich über jaspersbuchblog@gmx.de und sende mir deine Adresse mit.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.