Mein Buch

Mein erster Roman ist seit Jahren im Entstehen und erreicht eine finale Phase. Ich bin zwar mit der Handlung durch und habe bereits mehrere Versionen aufgeschrieben und die Geschichte zunächst für fertig erklärt. Doch als ich etwas Abstand genommen und neue Erkenntnisse erlangt habe (zum Beispiel indem ich den sehr informativen Ratgeber „Deutsch für junge Profis“, von Wolf Schneider gelesen habe), hatte ich einen anderen Blick. Ich schreibe nun die letzte Version, mit einigen neuen Ideen und bisher deutlichem Fortschritt was die Qualität anbelangt, im Vergleich zu den vorherigen Versionen. Sobald ich fertig bin, werde ich das Buch an einige ausgewählte Testleser geben, ich habe schon ein paar Anfragen erhalten und möchte auch bisher allen gerne nachgehen. Bitte wünscht mir viel Glück und Erfolg beim Schreiben, denn wenn sich das mit der Schule und meinen anderen Hobbies gut kombinieren lässt, werde ich in einigen Monaten fertig sein. Ach ja, da der Name noch nicht feststeht, hat das Projekt derzeit keinen Namen. Noch heißt es einfach: „Das Große Projekt“.

Hier erhaltet ihr aber schon jetzt einen Einblick in die Grundmauern meiner Geschichte, meinen High Fantasy Roman.

Die Handlung

Die Berge wimmeln von Kobolden, die Wälder von Elfen und die Felder von Menschen. Doch unter all dem, in den steilsten Schluchten der Gebirge, in den tiefsten Höhlen, leben die Zwerge. Ihre Festungen wachen Stolz über Metropolen des Edelsteinhandels und über die Adern wertvoller Metalle, die in der Erde ruhen. Denn nur die Zwerge kennen die wahre Kunst, wie man den Steinen ihre Erze entringen kann.

Als sich der junge Zwergenprinz Glorin mit seinen Gefährten aufmacht, um in fernen Gebirgen eine neue Festung zu gründen, ein neues Zwergenkönigreich, ahnen sie nicht in welcher Gefahr sie schweben. Krieg braut sich über den Ländern zusammen, wie schwarze Gewitterwolken. Und während Glorins Truppe Ziel der Machtspiele der Menschenkönigreiche wird, geht im Norden ein Hexer um. Mut und Entschlossenheit prägen jeden Zwerg. Doch vermag sich Glorin dem Sturm entgegenzustellen?

Ausschnitte und sonstiges Material

Mehr folgt.

Kontaktiert mich

Falls ihr Fragen zu meinem Projekt habt oder einfach an mehr interessiert seid. Ihr könnt gerne dieses Formular hier benutzen: