Über mich

Was reizt mich am Schreiben allemal
das ist die Liebe zum Detail
Wenn ich spätnachts am Rechner sitze
mir Wort, Satzbau und Plot rausschwitze
da liebe ich das Kleine sehr
Ich bin dem Kleinen hinterher

Als Leser habe ich den Wert von Büchern kennengelernt. Beim Schreiben die Schwierigkeit des lebendigen Textes. Und als Blogger möchte ich beides nutzen, um euch Lesern coole Bücher empfehlen zu können. Und wo wir schonmal dabei sind auch Hörbücher und Filme.

Ich bin Jasper, 16 Jahre alt und komme aus Bremen. Schreiben und Lesen macht mir beides Spaß und so war es kein weiter Weg zu der Idee, beides zu kombinieren. Und nach nur kurzer Zeit hat es sich etabliert: ich schreibe und veröffentliche Freitags eine Rezension zu einem Buch, das ich in der Woche gelesen habe, und beginne schon gleich mit dem nächsten Buch. Bücher, Hörbücher, Filme: Geschichten sind meine Leidenschaft und sind fest in meinem Leben als Schüler verankert. Es geht mir um Spannung, um interessante Charaktere, manchmal aber auch um Entspannung und Humor. Ich versinke in Reihen aus High Fantasy und habe keine Skrupel zeitgleich einen Krimi oder Thriller zu lesen. Manchmal lese ich bis zu drei Bücher auf einmal! Und über eben jene Bücher möchte ich hier berichten.

Doch ich möchte auf meinem Blog immer etwas noch interessanteres bieten und strenge mich immer wieder dafür an. So besuche ich Buchmessen (wie hoffentlich wieder Frankfurt 2019) und führte sogar ein Interview mit Bestsellerautor Andreas Eschbach – was bestimmt nicht mein letztes Interview sein wird. Außerdem ist jetzt ganz neu der „Buchcast“ erschienen, meine erste Podcastreihe. Ich heiße dich als Leser hier willkommen und hoffe du hast eine schöne (und ausführliche) Zeit auf meinem Blog!